Werner Berges

Deutscher Vertreter des Pop-Art

1941 Cloppenburg - 2017 Schallstadt

Werner Berges ist einer der wichtigsten Vertreter der deutschen Pop-Art und vertritt eine ganz eigenständige Position innerhalb der gegenständlichen Kunst der 1960er und 70er Jahre. Mit seinen aus Werbung, Mode und Film „befreiten“ verführerischen Frauenbildern, die sein gesamtes malerisches, grafisches und skulpturales Werk prägen, erreichte er internationale Anerkennung. Er studierte in den 1960er Jahren in Bremen zunächst Gebrauchsgrafik, später in Berlin Malerei bei Alexander Camaro und traf dort in der Ausstellungsgemeinschaft Großgörschen zusammen mit Karl-Horst Hödicke, Markus Lüpertz sowie Vertretern des „Kritischen Realismus“ wie Ulrich Baehr, Hans-Jürgen Diehl und Peter Sorge und war befreundet mit Fred Thieler.

Verfügbare Werke ansehen