Heinz-Otto Müller-Erbach

Mitglied der Neuen Darmstädter Sezession

1921 Bremen - 1984 Erbach (Odenwald)

Heinz-Otto Müller-Erbach war ein deutscher Maler. Er studierte nach einer Malerlehre an der nordischen Kunsthochschule Bremen. Seit 1946 wohnte er in Erbach im Odenwald. In dieser Zeit erhielt er zahlreiche Aufträge im Bereich Kunst am Bau. Seit 1953 war er Mitglied der Neuen Darmstädter Sezession. Studienreisen führten ihn nach Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und in die Türkei. 1978 wurde er Mitglied im Künstlerbund Rhein-Neckar. Seit 1952 zeigte er seine Werke in 48 Einzelausstellungen. Bis zu seinem Tod war er darüber hinaus an Ausstellungen der Neuen Darmstädter Sezession und des Künstlerbundes Rhein-Neckar beteiligt. Seine Werke befinden sich in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen.

Verfügbare Werke ansehen