Eberhard Schlotter

Maler und Grafiker

1921 Hildesheim - 2014 Altea (Spanien)

Eberhard Schlotter war ein deutscher Maler und Grfaiker, der ab und an in Spanien lebte. Er studierte von 1939 bis 1941 an der Akademie der bildenden Künste: Malerei bei Constantin Gerhardinger und radiertechnik bei Adolf Schinnerer. 1967 bis 1968 nahm er eine Lehrtätigkeit an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. 1980 hatte er eine Professur an der Universität in Mainz. Schlotter griff in seinem eigenen Werk die bildnerischen Mittel des Kubismus und des Fauvismus auf. Als ordentliches Mitglied im Deutschen Künstlerbund nahm Eberhard Schlotter zwischen 1956 und 1991 an zwölf großen Jahresausstellungen teil. Von 1955 bis 1957 war er Vorsitzender der Neuen Darmstädter Sezession.

Verfügbare Werke ansehen