Jesus
Moormaids
Technik: Fotografie
Stilrichtung: Zeitgenössische Kunst
Kosten pro Ausleihperiode:  3,00 €
Breite in cm: 60
Höhe in cm: 40
Datierung: 2019
Inventarnummer: 4252
Eigentümer: Moormaids
Standort: Moormaids
Provenienz: Moormaids
Schlagwort : Person
 
Künstler/-in:
Moormaids
Kruzifix. Lateinisch 'cruci fixus' bedeutet "ans Kreuz befestigt, geschlagen, angeheftet". Seit Jahrhunderten wird der entkräftete Jesus am Kreuz in einer schmerzvollen Haltung - teilweise tot - dargestellt und soll uns demütig an seine Opfer und die Erlösung der Menschheit erinnern. Doch dieser klassische Bildtypus widerspricht der Auffassung der Künstlerinnen. Diese gängige Abbildung wird durch eine bedeutende und dadurch sinnstiftende Darstellung ersetzt. Der Erlöser befreit sich aus eigener Kraft von dem Kreuz, in dem er sich den Nagel selbst aus der Hand zieht.

Zum Werk

Der "Jesus" ist auf Alu-Dibond gedruckt und wird ungerahmt entliehen. Es kann auch käuflich erworben werden. Dazu melden Sie sich bitte unter der E-Mail-Adresse info@meppener-kunstkreis.de oder unter info@moormaids.de
Jetzt buchen
Zurück zur Übersicht