o.T. (Toskana)
Horst Skodlerrak
Technik: Radierung
Stilrichtung: Realismus
Kosten pro Ausleihperiode:  3,00 €
Breite in cm: 16,5
Höhe in cm: 15
Datierung: 1973
Auflage (x/y): 141/300
Inventarnummer: 4048
Eigentümer: Landkreis Emsland
Standort: Artothek
Schlagwort : Landschaft
 
Künstler/-in:
Horst Skodlerrak
Die Themenwelt Skodlerraks besteht aus der Darstellung von Landschaften, besonders der schleswig-holsteinischen Küste. Seine Figurationen sind unverwechselbar: er vereinfacht die Gestalt von gegenständen, indem er sie in ihrer typischen Ausprägung zeigt: Bäume sind z.B. langgestreckt und gleichen mediterranen Pflanzen oder aber sind fast kugelrund mit ausladendem Blattwerk. Die Größenverhältnisse stimmen meist nicht mit wirklichen Relationen überein.

Zum Werk

In dem vorliegenden Blatt ist eine Landschaft in der Toskana zu sehen. Im Vordergrund die typischen Zypressen und die oben beschrieben kugelförmigen Baumkronen dahinter. In der Ferne sind einzelne mediterrane Häuser sowie Personen erkennbar. Skodlerrak hielt sich in den 1960er Jahren öfter in der Toskana auf - das Blatt ist aus dem jahr 1973.
Jetzt buchen
Zurück zur Übersicht