Ohne Titel I
Bernd Rosenheim
Technik: Radierung
Stilrichtung: Abstrakte Kunst
Kosten pro Ausleihperiode:  3,00 €
Breite in cm: 40
Höhe in cm: 50
Datierung: 1976
Inventarnummer: 3122
Eigentümer: Landkreis Emsland
Standort: Artothek
Provenienz: Ankauf 1985, Galerie Monika Beck, Homburg-Schwarzenacker
 
Künstler/-in:
Bernd Rosenheim
Objekte und Graphiken sind Teilgebiete des Schaffens von Bernd Rosenheim. Es ganz allgemein in bestimmte Kategorien fassen zu wollen, stößt auf Schwierigkeiten, weil die Grenzen von der einen bildnerischen Aufgabe zur anderen fließend sind. Andererseits sind die Werke deutlich von der Tendenz geprägt, in zweckhaften Zusammenhang zu treten. Ausdrucksmittel und künstlerische Entwicklung bestätigen das jederzeit. Bernd Rosenheim zeichnet mit Lust. Auf seinen Reisen notiert er an Ort und Stelle Gesehenes: das sind Landschaften, noch mehr Architekturen, oft belebt mit menschlichen Gestalten.

Zum Werk

Der Zeichner Bernd Rosenheim bringt veristische Bildnisse unter die Darstellungen der Objekte, die er sich unter ihnen lebend denkt. Oder er lässt die Objektformen über eine topographische genau notierte Landschaft ragen, besser wohl schweben: - als vom Menschen geformter künstlicher Teil der Gegenwart über der eigenständigen, Wachstumsvorgängen folgenden Natur.
Jetzt buchen
Zurück zur Übersicht