Der tanzende Leierkastenmann
Jürgen Draeger
Technik: Farblithographie
Stilrichtung: Realismus
Kosten pro Ausleihperiode:  3,00 €
Breite in cm: 45
Höhe in cm: 61
Datierung: 1975
Auflage (x/y): 89/100
Inventarnummer: 3008
Eigentümer: Landkreis Emsland
Standort: Artothek, Grafikschrank I
Schlagwort : Person
 
Künstler/-in:
Jürgen Draeger
Jürgen Dragee hat eine Vorliebe für große Graphikzyklen. Er arbeitete Jahre an drei Graphikserien, die er zusammenfassend die "Trilogie der Masken" nennt. 1982 entstand ein "Querelle-Zyklus" bei den Dreharbeiten des letzten Rainer Werner-Faßbinder-Films "Querelle" nach dem Roman von Jean Genet. Der "Querelle-Zyklus" wurde 1982 zu ersten Mal in der Ka-De-We-Galerie in Berlin ausgestellt. 1983 wurden die Werke in Köln, München, Westerland/Sylt, Frankfurt am Main, Berlin, Darmstadt und Wiesbaden gezeigt.
Jetzt buchen
Zurück zur Übersicht